Smartie

 

Wir wünschen unseren Welpenkäufern, Freunden und Bekannten
ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2013!

 


 

 

04.12.2012

Unsere Snoopy feiert heute ihren 15. Geburtstag. :-) Happy Birthday mein Liebling und danke, für die wunderschönen, gemeinsamen Jahre!

 

 


15.11.2012

Seit Anfang November gibt es für den Parson Russell Terrier einen neuen GEN-Gesundheitstest auf die späte Form der Ataxie "Late Onset Ataxia - LOA". Unsere Zuchthunde sind alle frei von dem krankmachenden Gen, also LOA normal/clear.

 


 

29.09.2012

Heute feiert unsere "Lullu" ihren 15. Geburtstag! Alles Gute mein Schatz!

 

 

 


 

09.09.2012

Unsere JOY No Underdogs Joy In My Heart wurde bei der Zuchtzulassung in Landshut vorgestellt. Sie erhielt eine schöne Beurteilung und wurde ANGEKÖRT.

 

 


 

 

17.08.2012 - ON TOUR




Unser Hermann "Hillbilly Russian Roulette" feierte Mitte Juni seinen 8. Geburtstag. Ab diesem Alter wird auf Ausstellungen eine Altersklasse angeboten, die so genannte VETERANENKLASSE. Wir entschieden uns ihn auf einigen Ausstellungen zu melden.

Die erste Ausstellung war praktisch gleich um die Ecke, eine große internationale Ausstellung, die CACIB Augsburg. Wir waren gut vorbereitet und Hermann schön getrimmt und zurechtgemacht. Ich muss sagen, ich war wirklich sehr nervös, als die Parson Russell Terrier dann an der Reihe waren. Hermann und ich mussten als erstes in den Ring.
Alle Aufregung war umsonst! Hermann präsentierte sich perfekt, wie in alten Zeiten! Die Richterin Frau Zidar gratulierte mir zu meinem hübschen Rüden und wir erhielten eine Champion-Anwartschaft und einen sehr schönen Richterbericht:

8 Jahre alter Rüde in SUPER Kondition, sehr harmonisch, vorzüglicher Kopf, vorzügliche Front, fester Rücken, vorzüglicher Rutensitz, Bewegung einwandfrei, komplettes Gebiss.

Unsere Hündin Joy - No Underdogs Joy In My Heart wurde auch erfolgreich in der Offenen Klasse ausgestellt. Sie wurde mit Vorzüglich 1, VDH Anwartschaft bewertet und musste anschließend gegen die besten Hündinnen der anderen Klassen laufen. Joy wurde beste Hündin mit allen Ch. Anwartschaften, CACIB, VDH, CAC.

Video Hermann:

Video Joy:

 

 


 

Schon für das nächste Wochenende waren wieder 2 Ausstellungen geplant. 2 Terrier Spezial-Zuchtschauen, Samstag in Karlsruhe und Sonntag in Stuttgart.

Tag 1 in Karlsruhe/ Richterin Frau Radvansky aus Ungarn:
Hermann zeigte sich wieder von seiner besten Seite, erhielt die Ch. Anwartschaft und wir haben ganz tolle Fotos erhalten. Herzlichen Dank nochmal dafür! Die Runde im Ehrenring um den besten Veteran haben wir leider verpasst. :-(
 

 

 

.

 

 

 


 

 

Tag 2 in Stuttgart / Richter Peter Machetanz:

Eine lustige und nette Ausstellung war das, Hermann erhielt wieder die Anwartschaft und einen schönen Richterbericht noch dazu:

8 Jahre alter rassetypischer Rüde, Kopf mit maskulinem Ausdruck, braune Augen, korrektes Pigment, vorzügliche obere und untere Linie, gerade Front, korrekt gewinkelt und bemuskelt, gepflegtes Haar, aufmerksames Wesen, flottes Gangwerk.

Diesesmal haben wir unseren Einsatz im Ehrenring nicht verpasst und Hermann wurde BEST VETERAN IN SHOW!!!

WOW - war ich stolz!

Joy wurde an beiden Tagen mit V1, VDH, Res.CAC bewertet. Auch super!!!
 

.

BEST VETERAN IN SHOW

 


 

 

Die Woche darauf ging es zu einer Terrier-Schau nach Neumark/Sachsen. Eine wunderschön gelegene Ausstellung, tolle Landschaft, super Wetter, super nette Aussteller, einfach klasse!

Hermann war an der Reihe und wir gingen in den Ring. Die Richterin Frau von Kralik war total begeistert! Sie klatschte in die Hände und forderte die anderen Aussteller dazu auf, "sich diesen wunderschönen Veteranen anzusehen". Alle Blicke auf Hermann und mich, während wird eine Runde durch den Ring liefen. Sie gratulierte mir zu meinem tollen Hund und wünschte mir noch viele schöne Jahre mit ihm.

Ihr gefiel auch Joy recht gut und so erhielt Hermann und Joy ihre Anwartschaften. :-)

Hermann bekam wieder eine tolle Beurteilung:
8 Jahre alter ansprechender Veteran, perfektes Gebäude, sehr gutes Haar, sehr schön zurechtgemacht, lieb, flüssig und frei in der Bewegung.

Nun der krönende Abschluss! Im Ehrenring gab Hermann wieder einmal 100% und präsentierte sich fantastisch! Die Richterin ließ mindestens 15 Runden laufen und überreichte dann mir den Pokal des BESTEN HOCHLÄUFERS! WOW!!!
Schnell wurde der beste Niederläufer ermittelt und unglaublich ........
 

Hermann wurde - BEST IN SHOW - Schönster Terrier Südwestsachsen

außerdem hat er die Bedingungen für den Titel -

DEUTSCHER VETERANEN-CHAMPION KFT erfüllt!

 

 

 

Hier noch unsere neuen Pokale!

 

Es hat wirklich riesig Spaß gemacht, Hermann ist einfach ein klasse Hund!

 

 

 

 
 
Juli 2012
 
BEGLEITHUNDEPRÜFUNG
 

Unsere Hündin Joy - No Underdogs Joy In My Heart hat die Begleithundeprüfung bei der KFT Ortsgruppe Ammersee in München BESTANDEN! Von 12 Teams belegte sie mit 56 Punkten einen sensationellen 2. Platz!

 

JOY mit ihrem stolzen Frauchen und dem Leistungsrichter Alexander Drahonovski.

  

 


  

 Mai 2012

AUSDAUERPRÜFUNG (AD)

 

JOY hat erfolgreich an der 20 km Ausdauerprüfung des Schäferhunde-Vereins in Mering teilgenommen.